Rezensionenmehr »
Medieval Dynasty {PlayStation 5}
Medieval Dynasty {PlayStation 5}
Hersteller
Versandland

Rezensionen zu: Medieval Dynasty {PlayStation 5}

Medieval Dynasty {PlayStation 5}
Datum: 20.02.2023
Autor: TrueSlide
Bewertung: 5 von 5 Sternen!
Ich bin mit wenig bis keiner (positiven) Erwartung an das Spiel rangegangen.
Hatte halt ein Spiel wie Famers Dynasty erwartet, was Grafik, Sound, etc. betrifft.
Allerdings war ich dann extrem positiv überrascht. Die Grafik, bzw. die Optik im ganzen ist echt gut, auch was die Vegetation etc. betrifft.
Die Map selbst ist groß und bietet einiges an Abwechslung. Das Bauen von Gebäuden macht echt etwas her. Die "ploppen" nicht einfach so auf, sondern man muss da echt etwas machen. Anpassungen sind dazu ebenfalls möglich.

Was etwas am Spiel kratzt, dass man in selbiges quasi geworfen wird und man sich erst mal zurechtfinden muss. Und der erste Winter kommt "schnell". Zu erwähnen ist sicherlich auch, stirbt man, war es das! Ok, die Autosave-Funktion bewart einen davor alles zu verlieren, aber auch das macht den Reiz des Spiels aus, sich zu überlegen was man macht, eben auch, weil die Wege, gerade am Anfang, sehr weit sind.

Etwas langatmig wird es, wenn mal wieder eine längere Geschichte "erzählt" wird. Da es keine Sprachausgabe gibt (lediglich englische Sprachfetzen, wenn man Personen anspricht), darf man dann gerne mal einen gewaltigen Text lesen, was sicher nicht jedem gefällt. Aber, man kann es ja auch wegskippen, wenn man nicht ewig lesen möchte.
Die paar Kleinigkeiten könnte man sicher mit einem Stern Abzug bestrafen, aber hey, es ist kein "AAA Titel" und auch kein riesiger Entwickler dahinter, sondern alles etwas Kleiner gehalten, dass gibt ein paar Bonuspunkt.