Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden
Willkommen zurück!
Neue Artikelmehr »
F1 2019 [Jubiläums Edition] [AT]
64,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Rezensionenmehr »
Hersteller
Square Enix

Rezensionen zu: Dragon Quest Builders [Day One Edition]

Dragon Quest Builders [Day One Edition]
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 05.10.2016

Autor: TrueSlide

Bewertung: 5 von 5 Sternen!

Rezensionen zu: Dragon Quest Builders [Day One Edition]

Ich hatte mir nie Minecraft angesehen, da ich es einfach nur komisch fand. Diese Klötzchen, diese Grafik, nein, dass ist nichts für mich!
Dann habe ich Dragon Quest Builders gesehen und dachte das selbe. Es kam dann aber dazu, dass es vom Spiel eine Demo gab, die ich dann doch mal angezockt habe und irgendwie war ich total begeistert. Keine Abscheu, keine miese Meinung, vielmehr wollte ich, nach dem Ende der Demo, mehr vom Spiel.
So kam es dazu, dass ich das Spiel mein eigen nennen durfte und kann sagen, die Demo spiegelt sogar nur einen kleinen Hauch vom Spiel wieder.

Ich spielte das erst Kapitel, was so lange ging, dass ich sogar dachte, es gibt nur dieses eine. So sammelte ich wie wild diverse Sachen, kämpfte gegen Monster und baute meine kleine Stadt auf. Natürlich trieb ich die Story immer weiter voran und nach vielen Stunden voller Freude stellte ich fest, es gibt ein weiteres Kapitel.
Da ich so sehr an meiner Stadt hing, viel es mir richtig schwer diese zu verlassen und "neu" anzufangen. Kurz um, dass Spiel schafft es tatsächlich, dass man sich richtig mit seiner Stadt auseinander setzt und eine richtige Verbindung aufbaut.
Ich tat den nötigen Schritt und fing in einer neuen Stadt an, wo es neue Dinge zu erkunden gibt, neue Aufgaben, einfach mehr ....

Zu keiner Zeit wird das Spiel langweilig oder eintönig und man ist immer darum bemüht alles besser zu machen.
Erwähnenswert ist dabei noch, dass es, nach beenden des ersten Kapitels, eine Art "Sandkasten-Modus" gibt.