Rezensionenmehr »
No Mans Sky {PlayStation 4}
No Man's Sky {PlayStation 4}
Hersteller

Rezensionen zu: No Man's Sky {PlayStation 4}

No Mans Sky {PlayStation 4}
Datum: 23.10.2016
Autor: TrueSlide
Bewertung: 4 von 5 Sternen!
No Man's Sky ist ein Titel, wo sich die Geschmäcker scheiden. Einige finden es super, andere hingegen meinen, dass es totale Zeitverschwindung ist.
Ich für meinen Teil zähle mich zu jenen, die meinen, dass es viel Potenzial hat.

Klar, der Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, aber nach kurzer Zeit stellt man fest, warum er so gehalten ist. Es lässt einfach mehr Vielfalt zu. Und gerade durch Vielfalt lebt das Spiel. Man kann tun und lassen was man will, wann man will und wie man will. Gleichzeitig muss man immer darauf achten, nicht das zeitliche zu segnen....

So war mein erstes Spiel auf einen kargen Planeten, mit giftiger Luft und gefährlicher Umgebung. Das war ein Sprung ins kallte Wasser und ich musste sehr darauf achten, nicht ums Leben zu kommen. Nach und nach wurde es etwas einfacher und ich verstand was das Spiel von mir will.
Nach einem Update begann ich von vorne, dieses mal auf einen grünen Planeten, wo die Gefahr sehr gering war. Es war jetzt aber nicht langweilig oder weniger fordernd, vielmehr habe ich noch mehr Spieltiefe erfahren und fand weitere Dinge, um die es im Spiel ging. So befand ich mich am Ende über einen ganzen (Reallife) Tag auf diesen Planeten und hatte noch lange nicht alles endeckt. Da der Weltraum groß ist und viele weitere Planeten auf einen warten, gibt es viel zu endecken ...


Zu sagen bleibt aber auch, dass einige Dinge (noch) nicht im Spiel sind, die eigentlich darin enthalten sein sollen bzw. sollten. Bleibt abzuwarten, ob diese durch weitere Updates noch nachgereicht werden.
Dennoch schafft es schon jetzt das Spiel einen lange zu fesseln!